Die Finalisten des Elevator Pitch BW Heidelberg/Mannheim am 01.10.2015 stehen fest

47 Flares Twitter 3 Facebook 40 Google+ 1 Buffer 3 Email -- 47 Flares ×

Seit Donnerstag, 24.09.2015, 12 Uhr, ist es raus: Die Bewerbungsfrist und das Online-Voting des ersten regionalen Vorentscheid des Elevator Pitch BW 15/16 ist beendet!
Herzlichen Glückwunsch an die 10 Finalisten des Regional Cups Rhein-Neckar. Ihr habt die Möglichkeit nächsten Donnerstag auf der Bühne zu stehen und Eure Geschäftsidee zu präsentieren.

Screenshot Top 10 RC Rhein-Neckar

Die Finalisten erhalten von uns so schnell wie möglich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb per Mail zugeschickt.

Die 10 Teams haben je drei Minuten Zeit, um die Jury mit ihrem Elevator Pitch zu überzeugen. Vertreter folgender Institutionen und Unternehmen werden die Gründer/innen bewerten:

  • ifex des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg
  • Heidelberg Startup Partners e.V.
  • Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg
  • MAFINEX Gründerverbund Entrepreneur Rhein-Neckar e.V.
  • innoWerft Technologie- und Gründerzentrum Walldorf Stiftung GmbH
  • IHK Rhein-Neckar
  • IT-Forum Rhein-Neckar e.V.
  • RB Reiserer Biesinger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • OPAL – Operational Analytics

Der Regional Cup Rhein-Neckar ist eine kostenlose, offene Veranstaltung. Der Veranstalter bittet um Anmeldung auf den Webseiten des Zünder für Gründer. Neben den ersten drei Plätzen wird außerdem noch eine Wildcard an ein Gründerteam verteilt, die durch das Publikum bestimmt wird. Der „Publikumsliebling“ hat die Chance, sich doch noch für das Landesfinale zu qualifizieren. Wir freuen uns also über alle Zuschauer und Pressevertreter, die beim Wettbewerb gerne live mit dabei sein möchten!

Die Veranstaltung findet an folgender Location statt:
Dezernat 16 – Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum
Emil-Maier-Straße 16
69115 Heidelberg

Programm

17:00 Uhr:    Einlass
18:00 Uhr:    Elevator Pitch BW Regional Cup Rhein-Neckar: Zehn Gründer/-innen haben die     Chance, in drei Minuten die Jury mit ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Außerdem wählen die Zuschauer einen Publikumsliebling.
19:30 Uhr:    Get-together und Auswertung der Jurybewertungen und Publikumsabstimmung
20:00 Uhr:    Preisverleihung Regional Cup Rhein-Neckar
20:30 Uhr:    Get-together im Rahmen von „Entrepreneurship Club meets Zünder für Gründer“ mit BBQ
22:30 Uhr:    Ende der Veranstaltung

Im Blogpost des Regional Cup Rhein-Neckar findet ihr weitere Hintergrundinformationen zum Wettbewerb. Wir freuen uns auf die Startups der Region Heidelberg/Mannheim und auf zahlreiche Besucher!

Schreib einen Kommentar