Die Finalisten des Elevator Pitch BW am 27.11.2014 in Konstanz stehen fest

11 Flares Twitter 4 Facebook 4 Google+ 1 Buffer 2 Email -- 11 Flares ×

Seit Donnerstag, 20. November, 18:00 Uhr, ist es raus: Die Bewerbungsfrist und das Online-Voting des Regional Cup Bodensee ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an die zehn Bewerber, die sich beim Online-Voting durchgesetzt haben – Ihr seid in den Top 10 und dürft nächsten Donnerstag gegeneinander antreten:

Ranking Konstanz

Die Teilnehmer erhalten von uns so schnell wie möglich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb per Mail zugeschickt. Die Teams, die es nicht unter die Top 10 geschafft haben können eine weitere Chance nutzen und sich für einen weitere Regional Cup bewerben.

Der Regional Cup Konstanz im Rahmen des Gründertag am Bodensee ist eine offene Veranstaltung. Neben den ersten drei Plätzen wird außerdem noch eine Wildcard an ein Gründerteam verteilt, das durch das Publikums bestimmt wird. Der „Publikumsliebling“ hat die Chance, sich doch noch für das Landesfinale zu qualifizieren. Außerdem finden im Rahmen der Ideenbörse interessante Vorträge für Gründerinnen und Gründer statt. Wir freuen uns also über alle Zuschauer und Pressevertreter, die beim Wettbewerb gerne live mit dabei sein möchten! Die Veranstaltung findet ab 13:30 Uhr an folgender Veranstaltungslocation statt:

HTWG Konstanz
Gebäude F
Rheingutstraße
78462 Konstanz

Programmablauf:

13.30 Uhr          Einlass
14.00 Uhr          Begrüßung
14.15 Uhr          Key Note: Manfred Klemann „Mut zum Durchstarten – wie aus Ideen Geschäfte werden“
15.00 Uhr          Messe und Networking

16.00 Uhr          „Elevator Pitch BW – Regional Cup Bodensee“: zehn Teams präsentieren ihre Geschäftsidee vor Jury und Publikum innerhalb von drei Minuten, Aula

17.30 Uhr          Zeit für Networking
18.00 Uhr          Vortrag „Von der Idee über das Konzept bis zum Businessplan“, Raum F007
18.00 Uhr          Vortrag „Gründung und Steuerrecht“, Raum F109
18.30 Uhr          Vortrag „Rechtsformen der Unternehmensgründung“, Raum F007
18.30 Uhr          Vortrag „Marketing – (K)ein Buch mit sieben Siegeln – Klappern gehört zum Geschäft, Raum F109
19.00 Uhr          Vortrag „Finanzierungshilfen und Förderprogramme“, Raum F007
19.00 Uhr          Vortrag „Formen der Unternehmensgründung“, Raum F109

19.30 Uhr          Preisverleihung der ersten drei Plätze und des Publikumslieblings (Wildcard) des Regional Cup Bodensee

Im Blogpost des Regional Cup Bodensee findet ihr weitere Hintergrundinformationen zur Auftaktveranstaltung. Wir freuen uns auf die Startups der Region Bodensee!