Die Finalisten des Elevator Pitch BW am 21.11.2014 in Freiburg stehen fest

7 Flares Twitter 1 Facebook 3 Google+ 1 Buffer 2 Email -- 7 Flares ×

Seit Freitag, 14. November, 18:00 Uhr, ist es raus: Die Bewerbungsfrist und das Online-Voting des Regional Cup Freiburg ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an die zehn Bewerber, die sich beim Online-Voting durchgesetzt haben – Ihr seid in den Top 10 und dürft nächsten Freitag gegeneinander antreten:

Screenshot_Freiburg

Die Teilnehmer erhalten von uns so schnell wie möglich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb per Mail zugeschickt. Die Teams, die es nicht unter die Top 10 geschafft haben können eine weitere Chance nutzen und sich für einen weitere Regional Cup bewerben.

Der Regional Cup Freiburg im Rahmen der Ideenbörse und der Freiburger Gründertage ist eine offene Veranstaltung. Neben den ersten drei Plätzen wird außerdem noch eine Wildcard an ein Gründerteam verteilt, das durch das Publikums bestimmt wird. Der „Publikumsliebling“ hat die Chance, sich doch noch für das Landesfinale zu qualifizieren. Außerdem finden im Rahmen der Ideenbörse interessante Vorträge für Gründerinnen und Gründer statt. Wir freuen uns also über alle Zuschauer und Pressevertreter, die beim Wettbewerb gerne live mit dabei sein möchten! Die Veranstaltung findet ab 10:00 Uhr an folgender Veranstaltungslocation statt:

Forum Merzhausen
Dorfstraße 3
79249 Freiburg (Ortsteil Merzhausen)

Programmablauf:

10:00 Uhr      Einlass
10:30 Uhr      Eröffnung der Ideenbörse durch Michael Bertram, IHK Südlicher Oberrhein
11:00 Uhr      300 % mehr Erfolg durch Cross-Media-Neuromarketing! Malte Bayer,
Planx Werbeagentur
12:00 Uhr      Controlling 2.0 und eCommerce, Hans-Christoph Schlüter und Johannes Schaefer, TriRhena Consulting e.V.
12:45 Uhr      Praxis-Workshop:
– 15:45 Uhr    Die erste Meile – so machen Sie aus ihrer Geschäftsidee ein erfolgreiches Geschäftsmodell, Dr. Harald Schäffler, Schäffler Consult
13:00 Uhr      Unternehmenswebsites der nächsten Generation: Was müssen Websites heute und morgen bieten? Oliver Schmitt, re-lounge Digitalagentur
14:00 Uhr      Ist Print tot? Über die Rolle der Printwerbung im digitalen Zeitalter, Domenico Vece, Leiter Direkt Marketing Center Freiburg
15:00 Uhr      Gründen im Online-Business, Thorsten Schneider, Y-Square Freiburg

16:30 Uhr      „Elevator Pitch BW – Regional Cup Freiburg“: zehn Teams präsentieren ihre Geschäftsidee vor Jury und Publikum innerhalb von drei Minuten
18:00 Uhr      Pause und Get-together
18:30 Uhr      Preisverleihung der ersten drei Plätze und des Publikumslieblings (Wildcard)
20:00 Uhr      Ende

Im Blogpost des Regional Cup Freiburg findet ihr weitere Hintergrundinformationen zur Auftaktveranstaltung. Wir freuen uns auf die Startups der Region Freiburg!