Die Finalisten des Elevator Pitch BW am 18.11.2014 in Karlsruhe stehen fest

12 Flares Twitter 6 Facebook 3 Google+ 1 Buffer 2 Email -- 12 Flares ×

Seit Dienstag, 11. November, 18:00 Uhr, ist es raus: Die Bewerbungsfrist und das Online-Voting des Regional Cup Karlsruhe ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an die zehn Bewerber, die sich beim Online-Voting durchgesetzt haben – Ihr seid in den Top 10 und dürft nächsten Dienstag gegeneinander antreten:

Screenshot_Freiburg

Die Teilnehmer erhalten von uns so schnell wie möglich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb per Mail zugeschickt.

Der Regional Cup Karlsruhe im Rahmen des Tag der Gründer und Jungunternehmer der IHK Karlsruhe ist eine offene Veranstaltung. Neben den ersten drei Plätzen wird außerdem noch eine Wildcard an ein Gründerteam verteilt, das durch das Publikums bestimmt wird. Der „Publikumsliebling“ hat die Chance, sich doch noch für das Landesfinale zu qualifizieren. Außerdem finden im Rahmen des Tag für Gründer und Jungunternehmer interessante Vorträge für Gründerinnen und Gründer statt. Wir freuen uns also über alle Zuschauer und Pressevertreter, die beim Wettbewerb gerne live mit dabei sein möchten! Die Veranstaltung findet ab 15:00 Uhr an folgender Veranstaltungslocation statt:

IHK Karlsruhe
Lammstraße 13-17
76133 Karlsruhe

Programmablauf:

15:00 Uhr: Check In
15:30 Uhr: Begrüßung durch Gerd Stracke (Vizepräsident der IHK Karlsruhe)
15:35 Uhr: Podiumsdiskussion „Finanzierung – Wie komme ich zu Geld?“
Beteiligungsfinanzierung durch Business Angel, Anke Paulick (Geschäftsführerin der Wohnen im Alter Internet GmbH)
Finanzierung mit Förderdarlehen, Anette Baur (Inhaberin von Anettes Küche)
Mischfinanzierung, Stéphanie Kelter (Inhaberin der Bonds Footwear OHG)
Moderation (Martin Wacker)
16:30 Uhr: Boost your Startup Business in the U.S. – Startup & Entrepreneur Program NYC, Andrea Diewald (Director Innovation & Startup Relations, German American Chamber of Commerce, Inc.)
16:45 Uhr: Wie pitche ich richtig? Michael Emaschow (Gründer der Papershift GmbH i.G.)
17:00 Uhr: Pause

17:30 Uhr: Elevator Pitch BW – Regional Cup Karlsruhe
Begrüßung durch Arndt Upfold, ifex – Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg
17:45 Uhr: Start des Wettbewerbs
19:15 Uhr: Pause mit Auswertung der Juryergebnisse und der Publikumsabstimmung
19:45 Uhr: Preisverleihung der ersten drei Plätze und des Publikumslieblings
20:00 Uhr: Schlusswort durch Jenny Geis (Geschäftsbereichsleiterin der IHK Karlsruhe)

Im Blogpost des Regional Cup Karlsruhe findet ihr weitere Hintergrundinformationen zur Auftaktveranstaltung. Wir freuen uns auf die Startups der Region Karlsruhe!