Die Finalisten des Elevator Pitch BW am 26.03.2015 in Lahr stehen fest

13 Flares Twitter 3 Facebook 6 Google+ 2 Buffer 2 Email -- 13 Flares ×

Seit Donnerstag, 19.03.2015, 16:00 Uhr, ist es raus: Die Bewerbungsfrist und das Online-Voting des Regional Cup Lahr/Südlicher Oberrhein ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an die zehn Bewerber, die sich im Online-Voting durchgesetzt haben – Ihr seid in den Top 10 und dürft nächsten Donnerstag gegeneinander antreten.

Screenhot_Ende_BF

Update 23.03.2015: Das Team von Microfluidic4LifeScience hat die Teilnahme leider abgesagt. Der 11. Platz te-trade business darf somit nachrücken und seine Geschäftsidee beim Regional Cup Lahr/Südlicher Oberrhein pitchen.

Die Teilnehmer erhalten von uns so schnell wie möglich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb per Mail zugeschickt. Die Teams, die es nicht unter die Top 10 geschafft haben können eine weitere Chance nutzen und sich für einen weitere Regional Cup bewerben.

Der Regional Cup Lahr/Südlicher Oberrhein im Rahmen des Lahrer Startup-Treffen ist eine offene Veranstaltung. Neben den ersten drei Plätzen wird außerdem noch eine Wildcard an ein Gründerteam verteilt, das durch das Publikum bestimmt wird. Der „Publikumsliebling“ hat die Chance, sich doch noch für das Landesfinale zu qualifizieren. Wir freuen uns also über alle Zuschauer und Pressevertreter, die beim Wettbewerb gerne live mit dabei sein möchten! Die Veranstaltung findet ab 16:30 Uhr an folgender Veranstaltungslocation statt:

IHK Südlicher Oberrhein
Hauptgeschäftsstelle Lahr
Lotzbeckstraße 31
77933 Lahr

Programmablauf:

14:00 Uhr:     Begrüßung durch Michael Bertram (IHK Südlicher Oberrhein)

14:15 Uhr:     Von der Geschäftsidee zur Firmengründung, Monika Schäfer (DieSignAgentur® Graphicdesign & Office Management by Monika Schäfer, Offenburg)

15:00 Uhr:     Bausteine eines Businessplans als Basis für Ihre Kreditvergabe, Armin Göppert (Volksbank Lahr eG, Lahr) und Thomas Joachims (Sparkasse Offenburg/Ortenau, Lahr)

15:45 Uhr:     Fördermöglichkeiten von Bund und Land, Arndt Upfold (ifex – Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft)

16:30 Uhr:     Elevator Pitch BW „Regional Cup Lahr/Südlicher Oberrhein“: Zehn Gründer/-innen haben die Chance, in drei Minuten die Jury mit ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Außerdem wählen die Zuschauer einen Publikumsliebling.

18:00 Uhr:     Pause mit Auswertung

18:30 Uhr:     Preisverleihung

19:00 Uhr:     Get together

Im Blogpost des Regional Cup Lahr/Südlicher Oberrhein findet ihr weitere Hintergrundinformationen zum Wettbewerb. Wir freuen uns auf die Startups der Region Lahr!