Der Gewinner des Regionalcups Bodensee in Konstanz steht fest – Bauchkröte im Finale der Gründerzeit 2014

30 Flares Twitter 4 Facebook 23 Google+ 3 Buffer 0 Email -- 30 Flares ×

Am Freitag, den 8. November 2013 war es endlich soweit: Das Pilot- und Auftaktevent zum Elevator Pitch BW fand an der HTWG Konstanz im Rahmen des Gründertages Bodensee in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Campus Startup Konstanz statt.

Nach den jeweils sehr spannenden Pitches hatte die Jury die Aufgabe, die Teams anhand der Kriterien Überzeugungskraft, Rahmen, Stil und Geschäftsmodell zu bewerten. Die Jury bestand aus Vertretern folgender Institutionen/Unternehmen:  Sparkasse Bodensee, Volksbank Bodensee, Technologiezentrum Konstanz e.V., IPOGO Crowdfunding, LBBW Venture Capital GmbH, Ärztenetzwerk coliquio und Accelerate Stuttgart UG. Außerdem durften die Zuschauer einen Publikumsliebling wählen.

Finalisten_Konstanz

Nach der Stimmenauswertung standen die Gewinner des Regionalcups Bodensee in Konstanz dann fest:

1. Platz: Bauchkröte – Gepitcht durch Florian Schweer
Die Bauchkröte ist ein innovatives Trainingsgerät zur Prävention und Bekämpfung von Rückenproblemen. Entwickelt von einer Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung aus der Arbeit mit Rückenschmerz-Patienten und Leistungssportlern, soll die Bauchkröte den Folgen von sitzender Tätigkeit, Bewegungsmangel, Zwangshaltungen und Stress entgegenwirken.

2. Platz: Mobile Garden – Gepitcht durch Akiko Takahashi und Christian W. Atz
Mobile Garden ist ein handlicher und tragbarer Blumen- und Kräutertopf. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich und wurde von „Tsurishinobu“, einer traditionellen, japanischen Heimgartenbauweise inspiriert.

3. Platz: Honigplus – Gepitcht durch Ingmar Kersten
Auf der Webseite honigplus.de kann sich der Kunde qualitativ hochwertigen Honig mit weiteren Zutaten wie beispielsweise Nüssen, Gewürzen oder Früchten verfeinern. Bei der Herstellung wird auf eine nachhaltige Produktion geachtet. Die Zutaten bezieht das Team regional und aus fairem Handel.

Wir gratulieren allen Platzierten und besonders Florian Schweer ganz herzlich, der mit der Bauchkröte direkt ins Finale der Gründerzeit am 3. Juli 2014 in Karlsruhe eingezogen ist!

Als Publikumsliebling wurde Honigplus gekürt. Das Team um Ingmar Kersten hat somit im Rahmen eines zusätzlichen Elevator Pitches die Gelegenheit, sich doch noch für das Finale auf der Gründerzeit 2014 in Karlsruhe zu qualifizieren.

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlichst und drücken auch allen anderen Teams weiterhin die Daumen und wünschen für die Umsetzung ihrer Geschäftsideen viel Erfolg!

Die Bilder zum Event sind ab sofort auf flickr zu finden und unter Angabe der Quelle (Elevator Pitch BW 2013) unter Creative Commons weiter verwendbar.